Der dritte Teil dieser Serie handelt um Tipps und Tricks für das tägliche Leben. Sei es bei einem Hobby, zu Hause oder auch in Sachen Styling.

Wer kennt es nicht, man macht etwas aus Gewohnheit eher umständlich und dann, zack – man sieht einen Lifehack und alles geht viel einfacher. Deshalb gibt es hier eine kleine Aufstellung von ein paar Lifehacks und Tricks. Welche Hacks tatsächlich funktionieren und welche nicht, das habe ich für euch ausprobiert.

Kleine Sachen aufbewahren

Überall liegen Haarnadeln herum oder Pinnadeln. Hier helfen kleine Döschen aus. Diese müsst ihr nicht extra kaufen, sondern könnt beispielsweise einfach leere Tic Tac Packungen nehmen. Dadurch lassen sich die Kleinwaren auch super dosieren. Schön beschriftet oder angemalt sieht das ganze noch stylischer aus.

Fazit: Früher habe ich ständig Tic Tac gegessen und habe deshalb viele leere Packungen zu Hause. Für mich gibt es 4 von 5 Punkte, denn sie sind wirklich super aber halt nur für kleine Sachen geeignet.

Faden-Wirrwarr los werden

Für alle die nähen, sticken oder auch nur Geschenke einpacken. Wenn sich eure Schnüre, Fäden oder Bänder auch immer verwickeln, sind Wäscheklammern die Lösung. Den Faden auf die Wäscheklammer aufwickeln und das Ende einklemmen. Schon könnt ihr eure Schnur schön versorgen. Das funktioniert natürlich am besten, wenn es eher kürzere Schnur-Stücke sind, sonst wird die Klammer etwas dick. Holzklammern eignen sich hierfür super.

Fazit: Seit ich diesen Lifehack kenne, bin ich begeistert davon. 5 von 5 Punkte. In einer Box aufbewahrt behalten sie schön ihre Form und sind jeder Zeit griffbereit. Wäscheklammern oder Chlüpperli aus Holz sind ausserdem günstig in jedem Supermarkt zu finden.

Nagelack mit kaltem Wasser schneller trocknen

Das Problem von Frauen mit normalem Nagellack ist doch immer das Selbe. Der Nagellack trocknet nicht schnell genug und man läuft eine halbe Ewigkeit sehr vorsichtig herum und dann ist der Nagel trotzdem wieder verpatscht. Kaltes Wasser soll hier Abhilfe schaffen. Nach dem lackieren die Nägel in kaltes Wasser halten und schon härtet der Nagellack aus.

Fazit: Ich würde behaupten es kommt auch noch sehr auf die Wassertemperatur an. Als ich es getestet habe, ging es wesentlich schneller als die herkömmliche Trocknungsmethode, jedoch muss man auch hier noch aufpassen. Denn wenn man die Finger nicht in genug kaltes Wasser oder nicht lange genug darin hält und schauen möchte, ob sie trocken sind, kann immer noch ein Patscher passieren. So auch bei mir. Deshalb gibt es nur 3 von 5 Punkten. Abhilfe soll UV Nagellack oder Pulver schaffen. Das habe ich aber noch nicht alles ausprobiert.

Kugelschreiber mit Feuerzeug entfernen

Es heisst, dass wenn man mit Kugelschreiber auf ein Blatt Papier kritzelt, dass man diesen wieder wegbekommt mit einem Feuerzeug. Hierfür soll man einfach mit dem Feuerzeug nahe genug über das bemalte Papier fahren.

Fazit: Ich weiss nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, aber es funktioniert nicht. 0 von 5 Punkten. Ich war so nah am Papier, dass die Kritzeleien verbrannt aussahen. Funktioniert also nicht.

Tattoo mit Eyeliner und Haarspray (Alternative Inkster)

Man brauche einen Eyeliner, Puder und etwas Haarspray. Zuerst schauen, dass die Haut glatt ist und ohne Haare. Dann einfach das gewünschte Motiv aufmalen und mit etwas Puder (Abdeckpuder oder Babypuder, optional geht auch Mehl) abpudern, sodass es trocken ist. Zum Schluss noch mit etwas Haarspray fixieren.

Eine Alternative dazu ist Inkster, diese Tattoos halten ca. 2 Wochen. Aufzutragen wie die Tattoos aus der Kindheit und sie sehen aus wie echte Tattoos. Ich bin begeistert vom Ergebnis und finde es sieht wirklich toll aus.

Fazit: Es ist etwas schwer, schöne, feine Motive zu zeichnen. Für Fasnacht oder Halloween ist es aber eine coole Idee.Ich habe getestet, ob er unter Wasser hält, und ich konnte leicht darüber reiben und unter Wasser und er hat sich nicht gelöst. Der einzige Nachteil ist, dass so ein Eyeliner etwa 10 Franken kostet. Mit Abschminkmittel lässt sich das ganze wieder entfernen, das temporäre Tattoo ist aber etwas hartnäckig. Die rote Stelle ist dort, wo ich das Tattoo mit Abschminkmittel entfernt habe. Dennoch gibt es von mir 4 von 5 Punkten, denn es könnne wirklich tolle temporäre Motive gemacht werden.

Schlüssel in Schlüsselring

Einen neuen Schlüsselanhänger in den Schlüsselring zu bekommen ist jeweils eine etwas mühselige Angelegenheit. Gerade dann, wenn man lange Nägel hat. Mit einem Bostichklammer-Entferner geht das einfacher. Den Klammerentferner zwischen den Schlüsselring klemmen und zusammen drücken. Nun entsteht eine genug grosse Öffnung.

Fazit: Es ist wirklich sehr einfach, jedoch haben wahrscheinlich nicht alle so eine Bostichklammer-Entferner zu Hause. Ebenfalls dauert es einen kurzen Moment, bis man zwischen den beiden Ringen ist und nicht abrutscht. Es gibt von mir aber dennoch 4 von 5 Punkten.

Schmuck wieder glänzend machen

Alu und Salz

Man nehme ein Stück Alufolie und breitet diese in einer Schüssel aus. Anschliessend kommt ein Teelöffel Salz dazu. Dann der Schmuck rein und das ganze mit heissem Wasser aufkochen. Circa 5 Minuten warten und unter klarem Wasser abspülen.

Alu und Backpulver

Mit dem Backpulver funktioniert das gleich. Ein Stück Alufolie in eine Schüssel und ein Teelöffel Backpulver dazu. In die Schüssel kommt dann der Schmuck und das Ganze wird mit heissem Wasser langsam aufgegossen. Achtung nur langsam, denn es schäumt. Auch hier nach ca. 5 Minuten wieder rausnehmen und mit klarem Wasser abspülen.

Fazit: Also wirklich überzeugt hat es mich irgendwie nicht so recht. Ich weiss nicht, ob es an meiner Ausführung lag oder ob eine andere Methode besser funktioniert. Ich habe das Gefühl die Variante mit Backpulver funktioniert definitiv besser, ganz überzeugt hat es mich dennoch nicht. Deshalb gibt es von mir 3 von 5 Punkten.

Hier ist der vorher und nachher Vergleich. Unten ist wie es vorher aussieht, etwas dreckige Stellen und oben glänzt es doch einigermassen. Zumindest die Backpulver-Variante mit den sechseckigen Ohrringen. Die runden Ohrringe hatte ich in Salzwasser mit Alufolie eingelegt. Hier ist das Ergebnis nicht wirklich besser.

Morgen geht es weiter mit Tipps und Trick für’s Essen. Carolina hat für euch verschiedene Dinge ausprobiert.

Quellen:
-https://whoismocca.com/143-life-hacks-leben-einfacher-machen/

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!