Redakteure schreiben, Ausgabeleiter kontrollieren Redakteure und was macht die Chefredaktion? Gute Frage, kurz gesagt: Sie haben ein wachsames Auge über das ganze Geschehen bei Tize.

Janine und Marc schulen alle Mitglieder ein, weisen neue Coaches ein und geben so gut es geht Tipps. Daneben lesen auch sie sich jeden Beitrag vor der Veröffentlichung nochmals durch und verbessern allfällige Layout oder Grammatikfehler. 

Die beiden sind aber nicht nur bei Tize ein eingespieltes Team, auch privat, so erzählen sie, sind sie beste Freunde. Ausserdem gäbe es nie etwas, bei dem sie nicht der gleichen Meinung sind und wenn doch, dann ist mit Sicherheit etwas faul. Zudem sind die beiden immer gut gelaunt und packen neue Aufgaben motiviert an. Passt doch perfekt!

 

Janine

Die 20-jährige Janine kommt aus der Nähe von Basel, wurde durch ein anderes Schreibportal auf Tize aufmerksam und ist nun bereits seit November 2015 ein Teil des immer wachsenden Teams. Nebst ihrer Verantwortung als Chefredakteurin macht sie zurzeit eine Ausbildung zur Kindergärtnerin und Unterstufenlehrerin. Janine ist sehr engagiert, was man auch an ihren Hobbys nebst Tize sieht. Sie ist in der Pfadi und kandidiert zurzeit sogar als Kantonsrätin. Ausserdem musiziert sie sehr gerne.

Marc würde sie folgendermassen beschreiben:

„Sie ist immer fröhlich, aufgestellt und die zweite Hälfte von der Chefredaktion. Ohne sie würde es nicht gehen! Auch sie sucht immer Lösungen und hilft mit. Zudem ist sie sehr zuverlässig. Und last but not least: die beste Freundin der Welt!“

churz und bündig:

Song | Everglow – Coldplay
Film | If I stay
Buch | Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes
Essen | Cinque Pi
Motto | „Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer

Marc

Der 18-jährige Marc aus St. Gallen ist bald ein Jahr bei Tize (Februar 2016) und macht nebenbei eine Ausbildung zum Mediamatiker. Auf Tize aufmerksam wurde er durch einen Artikel im 20 Minuten, jedoch entschied er sich erst einige Wochen später, sich bei Tize zu melden. In seiner Freizeit ist auch er vielseitig beschäftigt und arbeitet unter anderem beim Radio 4 in Winterthur.

Laut Janine beschreibt man Marc am besten so:

„Marc ist ein Computerprofi in Menschenform. Er weiss alles. Ausserdem hilft er immer so schnell wie möglich und sucht Lösungen, was nicht selbstverständlich ist. Auch ausserhalb von Tize ist er der beste Freund, den man sich vorstellen kann!“

churz und bündig:

Song | „Ich lieb Musig über alles!“ (Everglow – Coldplay(
Film | *im Moment leider sehr kreativlos“
Essen | „Esse isch lebe!“
Motto | «Bleib niemals stehen, denn das Leben geht weiter.»


Ich bin der Meinung die Chefredaktion ist bei Janine und Marc in guten Händen und wird mit Humor aber Gewissenhaftigkeit geführt!


In unregelmässigen Abständen stellen wir im neuen Jahr mit der Reihe #TeamTize die Menschen hinter Tize vor. Von der Redaktion bis zum Marketing. Von der Chefredaktion bis zur Leitung

Alle Portraits kannst du unter tize.ch/teamtize nachlesen.

Geschrieben von:

auf der Suche nach etwas Inspiration

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!