Samsungs neues Flaggschiff das Galaxy S8 und das S8+ werden am 29. März vorgestellt. Bis dahin wurden schon mehrmals Fotos und Specs geleakt. Fünf interessante Gerüchte haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst und deren Wahrscheinlichkeit analysiert.

Der Bildschirm als Fingerabdruckscanner

Lange Zeit wurde gemunkelt, das Galaxy S8 habe den Fingerabdruckscanner im Bildschirm verbaut. Somit könnte das Gerät überall auf dem Bildschirm per Finger entsperrt werden. Doch neuste Bilder widerlegen dieses Gerücht. Der Fingerabdruckscanner wird aufgrund des fehlenden Home Buttons auf die Rückseite neben die Kamera verlegt. Anscheinend habe der Zeitmangel zu dieser Designänderung geführt. Dieses Gerücht ist also falsch!

Die Ränder verschwinden beinahe

Samsung war immer dafür bekannt, die Grösse des Bildschirms zu maximieren. Durch den wegfallenden Homebutton soll das neue Handy aus 85 % Display bestehen. Die Bildschirmgrössen des S8 und S8+ sollen voraussichtlich 5,8’’ und 6.2’’ betragen.  Durch diese effiziente Bildschirmbauweise ist das S8 mit 5,8’’ spürbar kleiner als das iPhone 7 Plus, welches nur eine Bildschirmgrösse von 5,5’’ aufweist. Die Auflösung soll 1440p Pixel (QHD) betragen und damit ein Verhältnis von 18,5:9 haben. Dieses Gerücht ist sehr wahrscheinlich.

Das Galaxy S8 hat eine Dual Kamera

Da Apple dies bei seinem Gerät eingeführt hat, macht dies Samsung sicher auch, dachten sich viele. Deshalb wurde lange vermutet das S8 habe eine solche Kamera. Doch wie es scheint, wird das S8 eine normale 12MP Kamera verbaut haben. Dieses Gerücht ist also falsch!

Die Kopfhörerbuchse fällt weg

Viele Samsung Fans waren enttäuscht, als dieses Gerücht das erste Mal im Internet kursierte. Lange wurde dies auch als höchst wahrscheinlich eingeschätzt. Doch nach den neusten Bildern und Leaks wird Samsung seine Kunden nicht im Stich lassen und lässt die bewährte Buchse im Smartphone drin. Samsung Fans können also durchatmen.

Kehrt der Iris-Scanner zurück?

Wie schon im explosiven Note 7 soll das S8 über einen Iris-Scanner verfügen. Auch auf den geleakten Pressebildern sieht man einen solchen. Doch neusten Gerüchten zufolge soll Samsung doch auf diesen verzichten. Stattdessen soll die Frontkamera das Gesicht erkennen und das Gerät somit entsperren. Dieses Gerücht ist noch ungeklärt! Lassen wir uns doch überraschen.

Was ist eure Meinung über das Galaxy S8? Schreibt es doch in die Kommentare.

Dieser Artikel wurde von Adrian Lipkovits verfasst.

Bildquellen

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!