Bäcker/in. Drogist/in. KV und Pflegefachfrau/mann.
Berufe, die wir alle kennen. Nebst den alltäglichen Berufen, die vielerorts gefragt sind, gibt es einige – nun sagen wir – etwas eigenartige Berufe, von denen man denken könnte es sei tatsächlich bloss erfunden.
1. Der Ansteher
Amerika ist bekannt für schräge eher skurrile Dinge. Dort ist auch der Beruf «Anstehen» erfunden worden. Geschäftsleute haben keine Lust ihre wertvolle Zeit mit dem Anstehen zu verbringen. Als Student kann man sich dafür jedoch 15-20 Euro in der Stunde dazuverdienen. Umso länger die Schlange, umso besser!
2. Golfballtaucher
Habt ihr euch nicht auch schon gefragt, was geschieht wenn Golfer ihr Ziel verfehlen und den Ball in den nächstliegenden See schlagen? Natürlich, er wird wieder herausgefischt. Aber wusstet ihr, dass das ein echter Beruf ist?
3. Glückskeks-Autor
Ja, die toten Sprüche aus den weltbekannten Glückskeksen stammen alle aus der gleichen Feder: Donald Lau heisst der Mann, der sogar schon die Lottozahlen vorhergesehen hatte.
4. Kokosnuss-Sicherheits-Beauftragter
Laut einer Statistik ist es wahrscheinlicher, dass man von einer Kokosnuss erschlagen wird, als von einem Hai angegriffen zu werden. Kein Wunder hat sich in den Jahren der oben genannte Beruf entwickelt …
5. Shout-Coach
Der perfekte Beruf, für alle Heavy Metal Fans und Singer unter euch. Denn bei diesem Lehrer geht es nicht darum das hohe G perfekt zu treffen, sondern in allen Tönen perfekt zu schreien. Eine heisere Stimme von Natur her kommt einem mit Sicherheit entgegen.
6. Schlussmacher
Wie der Name schon unerkennbar zeigen lässt, sorgt der Schlussmacher dafür, dass endlich einmal Schluss ist. Traut sich ein Teil des Paares nicht den Strich zu ziehen, kann man für gerade mal 60 Euro einen Profi ans Werk lassen!
7. Deo-Tester
Ein kurzer Sprüher unter die Achseln – schnuppern – bewerten. Da muss man jedenfalls nie mehr duschen, das ist klar.
8. Beifahrer
Jakarta, eine Millionenmetropole, mit ebenso vielen Autos und dementsprechenden Verkehr. Um dem entgegenzutreten gilt die Regel, dass min. 3 Personen in einem Auto sitzen müssen, um damit auf der Strasse fahren zu können.
9. Tierfutter-Vorkoster
So schlecht kann es nicht sein, wenn man dafür sogar bezahlt wird. Ein Mann aus Grossbritannien kostet tatsächlich täglich neue Tierfutter-Sorten. Im Privatleben tendiert dann jedoch immer noch auf menschliches Essen. 😀
10. Wasserrutsche-Tester
Muss ein Traum-Job sein! Neue Rutschen ausprobieren und dann dafür auch noch bezahlt werden! Leider auch so rar wie es klingt…
Und nun: welchen Beruf würdet ihr gerne machen?