Ich kann mir keine Rezepte merken und bezweifle stark, dass ich es je können werde. Aber dieses Rezept ist die Ausnahme, denn es besteht aus lauter Zweien und einer 0,5. Das kann man ja aber auch als 1/2 schreiben und das ist dann auch wieder zwei. (Mathematik…)

 

Ausserdem ist der Kuchen super einfach, schnell und schmeckt gar nicht so, wie der Name klingt.Bis jetzt war jeder, der ihn probiert hat, hin und weg! Never judge a cake by  ist name.

 

Man nehme:

200g Zucker

200g Mehl

200g Zucchini (das ist ungefähr eine)

2 Eier

0,2 dl Öl

1/2 Teelöffel Zimt

2 Prisen Salz

2 Prisen Backpulver

(nach Wahl noch Nüsse, Rosinen oder Kok(o)s, ich mag es einfach so am liebsten)


Dann all die Zutaten zusammenmischen und den Teig in eine eingefettete Kuchenform geben (ca. 8cm x 15cm ). Jetzt nur noch in  den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen schieben und ca. 30 – 40 Minuten backen. Aussen sollte er schön goldbraun und innen nicht mehr allzu feucht sein (Stäbchenprobe!)

 

 

Den Kuchen aus der Form nehmen und geniessen. (auch warm schmeckt er super!)

 

En guete!

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!