Sparen. Ein Wort das aber gar nicht so leicht umzusetzen ist. Warum das so ist? Weil wir versuchen, den Rest von unserem letzten Lohn oder Taschengeld zu sparen. Doch welcher Rest? Dabei möchte ich nächstes Jahr so gerne nach Spanien oder diese Designer-Tasche die muss ich einfach haben! Ich habe letztens eine App entdeckt, die euch ganz einfach helfen wird, in einem Jahr ganz einfach einen gewünschten Beitrag zu sparen, ohne zu verzweifeln!

Die App

Leider habe ich die App nur auf Google Play gefunden. Den Link findest du unten. Doch um ehrlich zu sein: Du brauchst die App nicht unbedingt, um ein Jahr zu sparen. Ich erkläre euch einmal das Prinzip. Wenn ihr einen neuen Sparauftrag erstellen wollt, gebt ihr als erstes einen Namen ein, also wofür ihr spart. Beispielsweise Italienreise oder GA oder worauf auch immer du gerade sparen möchtest.

Dann einen Schritt weiter gibst du ein, mit welchem Betrag du anfangen möchtest. Dieser Betrag wird natürlich jede Woche höher. Sprich wenn du in der ersten Woche CHF 1.- in dein Sparschwein wirfst, musst du in der zweiten Woche schon CHF 2.- rein werfen. Wenn du mit CHF 2.- anfängst, sind es in der 2. Woche CHF 4.-. Prinzip verstanden? Gut, dann weiter!

Im nächsten Schritt gibst du das Datum ein, an welchem du starten möchtest. Wenn du das Datum eingegeben und bestätigt hast, zeigt es dir noch einmal die Zusammenfassung und den Gesamt-Sparwert an. Danach wird dich die App jede Woche am gleichen Tag daran erinnern. Hast du das Geld eingeworfen, kannst du bei der entsprechenden Woche einen Haken setzen.

Der Link zur App

Warum diese Challenge gut ist

Wir haben jede Woche einen Betrag, der von unserem Guthaben weggeht. So müssen wir nicht auf Resten vom Lohn oder Taschengeld hoffen, sondern sparen permanent, ohne uns gross damit zu befassen, an welchen Stellen wir sparen sollten. Probiert es auf jeden Fall einmal aus!

Geschrieben von:

1 Comment

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!