Es gibt ganz verschiedene Wege um seine Erlebnisse festzuhalten. Sei es mit Fotos, gesammelten Eintrittskarten sowie Gegenständen oder auch nur in den Gedanken. Du liebst Festivals oder Konzerte und möchtest sie in Erinnerung behalten? Tize verrät dir wie.

Ein simples Grundgerüst

Die Grundlage ist lediglich ein Kleidungsstück, ein T-Shirt, ein Pulli oder eine Jeansjacke. Um nachhaltig zu kaufen, gehst du am besten in die Brocki. Dort hat es meistens ausgefallene und günstige Kleider. Es ist natürlich auch möglich, in einem Geschäft wie C&A oder auch in einem Designerladen etwas zu kaufen. So wie es deinen Wünschen entspricht. Ebenfalls kann auch ein bereits vorhandenes Kleidungsstück verwendet werden, welches aufgewertet werden soll.

Jeanssoff eignet sich besonders gut, um darauf zu nähen. Wenn der Stoff elastisch ist, wird es schwieriger.

Es gibt etliche Varianten

Um dein Kleidungsstück zu veredeln und deine Erinnerungen zu sammeln eignen sich verschiedene Materialien. Es können Patches, Festivalbändel, Pins oder Stickereien sein. Diese gibt es günstig auf Ricardo oder dibsy, aber auch in Geschäften wie Müller, Manor oder co. Festivalbändel gibt es an diversen Openairs oder Festivals. Stoffbändel sind langlebig und können gut angenäht werden.

Kaufe das, was dich anspricht, was du gerne magst oder was dich mit einer Reise verbindet.

Patch

Gut befestigen

Um die Patches und Festivalbändel gut zu befestigen werden diese am besten angenäht. Hierfür einfach einmal rundum nähen in einem einfachen Stich. Die Farbe des Faden sollte farblich abgestimmt sein.

annähen mit der Nähmaschine

Festivalbändel können gut am Ärmel angebracht werden. So sieht es aus, als ob die Bändel noch getragen werden. Je nach Stoff ist es gar nicht so einfach, da es nur wenig Platz hat, den Ärmel einmal mit dem Faden zu umrunden.


Kennst du noch weitere Möglichkeiten, um Erinnerungen festzuhalten? Erzähle uns mehr darüber in den Kommentaren.

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!