Es ist wieder so weit: Ihr könnt wieder Bücher bewerten. Alles was ihr darüber wissen müsst erfährt ihr in diesem Artikel und für die, die noch nicht Bookstar kennen, erkläre ich es euch schnell.

Die nächste Runde startete am 1. Mai

Jurys, die aus Jugendlichen bestehen und aus der ganzen Deutschschweiz kommen, haben Bücher gelesen und haben daraus 20 Bücher ausgewählt. Diese 20 Bücher könnt ihr ab dem 1. Mai bis 30. September auf Bookstar bewerten. Dabei könnt ihr auch etwas gewinnen. Ihr habt also 5 Monate Zeit um alle Bücher zu lesen: Los an die Arbeit!

Gewinne etwas!

Carolina macht Spass :). Es reicht, dass ihr dort registriert seid und mindestens ein Buch bewertet habt. Dann habt ihr eine Chance einen Mediengutschein je im Wert von 50, 100 oder 250 Franken zu gewinnen. Dies wird vom Schweizer Bücherbon und dem Verein Autillus gesponsert.

Der goldene Bookstarstempel

Das bestbewertete Buch wird an der Preisverleihung mit dem Bookstarstempel gekrönt. Die Preisverleihung findet am 27. Oktober 2023 statt; schreibt euch das fett in eure Agenda ein! Dort wird auch gezogen, wer die Mediengutscheine gewonnen hat.

Bookstarbücher

Die Liste besteht aus Büchern von bekannten und eher weniger bekannten Autoren, die von der Jury überzeugt worden sind. Auf der Liste ist wieder die Autorin Colleen Hoover (Tausend Teile meines Herzens) dabei.

Wir von Tize werden euch jeden Monat ein oder zwei Bücher vorstellen. Viel Spass beim Lesen!

Geschrieben von:

Svět je malý a o náhody tu není nouze.

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!