Alle Jahre wieder – Pünktlich zur Weihnachtszeit laufen wieder die typischen Weihnachtsfilme. Auch wenn man sie bereits 2 oder 3 Mal gesehen hat und vielleicht denkt, nicht mehr in dem Alter zu sein, Weihnachtsfilme gehen immer. Ein typischer Weihnachtsfilm ist „drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und obwohl er aus dem Jahr 1973 ist, hat er immer noch eine hohe Beliebtheit.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die junge Frau mit dem Namen Aschenbrödel lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter und deren Töchter. Das Zusammenleben ist alles andere als herzlich und sie wird vielmehr wie eine Magd, statt wie ein Familienmitglied behandelt. Eines Tages erhält sie von deren Kutscher einen Zweig mit drei Haselnüssen daran, welche ihr je einen Wunsch erfüllen. Als ein grosser Ball des Königshauses vor der Tür steht, wird ihr die Teilnahme verboten und sie muss zu Hause bleiben. Doch mit Hilfe ihrer Zaubernüsse gelingt es ihr trotzdem auf den Ball zu gelangen und dem Prinz die Augen zu verdrehen. Ob ihre Liebe das schafft, wenn die Stiefschwestern voller Eifersucht dagegen sind?

Die Sendezeiten dazu sind folgende:
Sonntag, 12. Dezember 2021 um 14:50 Uhr auf SWR
Sonntag, 19. Dezember 2021 um 12:35 Uhr auf HR
Montag, 20. Dezember 2021 um 03:35 Uhr auf HR
Freitag, 24. Dezember 2021 um 12:10 Uhr auf ARD
Freitag, 24. Dezember 2021 um 16:05 Uhr auf NDR
Freitag, 24. Dezember 2021 um 18:50 Uhr auf ONE
Freitag, 24. Dezember 2021 um 20:15 Uhr auf WDR
Samstag, 25. Dezember 2021 um 09:55 Uhr auf ARD
Samstag, 25. Dezember 2021 um 16:10 Uhr auf MDR
Sonntag, 26. Dezember 2021 um 16:40 Uhr auf SWR
Donnerstag, 6. Januar 2021 um 08:05 Uhr auf BR
oder jederzeit auf Netflix

Der kleine Lord

Der kleine Cedric lebt wie ein gewöhnlicher Junge mit seiner Mutter zusammen in New York. Was er zunächst nicht ahnt, ist dass sein verstorbener Vater aus einer britischen Adelsfamilie stammte. Dadurch, dass er Cedrics Mutter, eine bürgerliche Amerikanerin, geheiratet hat, wurde er enterbt. Als sein Grossvater, Earl von Dorincourt, Cedric nach England einlädt um seinen einzigen Nachfahren kennenzulernen und ihm Manieren beizubringen, verändert dies das Leben beider.

Zu folgenden Zeiten wird der Film gesendet:
Freitag, 17. Dezember 2021 um 20:15 Uhr auf ARD
Freitag, 24. Dezember 2021 um 11:05 Uhr auf SRF1
Samstag, 25. Dezember 2021 um 09:05 Uhr auf ORF2

Kevin – Allein zu Haus

Der kleine Junge Kevin wird von seiner Familie samt Verwandtschaft nach einem Streit alleine zu Hause gelassen während den Weihnachtsferien. Anfangs geniesst er die Ruhe und den Frieden doch diese Angenehmheit bleibt nicht lange. Denn Einbrecher versuchen in das Haus einzudringen und die Familie auszurauben. Doch Kevin lässt das nicht zu und versucht mit allen, noch so kuriosen Mitteln die Diebe zu vertreiben.

Dieser Film ist an folgenden Tagen zu sehen:
Freitag, 24. Dezember 2021 um 20:15 Uhr auf Sat 1

Was sind eure Filmempfehlungen?

Quellen:
-https://www.kino.de/film/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-1973/news/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-sendetermine-im-tv-2021/
-https://www.merkur.de/tv/der-kleine-lord-2021-so-sehen-weihnachtsklassiker-heuer-im-tv-ard-tn-91143440.html
-https://www.tvspielfilm.de/tv-tipps/feiertagsprogramm/kevin-allein-zu-haus-und-kevin-allein-in-new-york-im-tv-alle-sendetermine-an-weihnachten,9610067,ApplicationArticle.html

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!