Da gehen die Minuten dahin und wir befinden uns in einer Zeit, die moderner nicht sein könnte. Doch was erinnert uns an früher, ein kleiner Funke unserer Vergangenheit?
Ich wette mit euch, auch ihr hattet in der Schule Nähunterricht oder neumodisch auch textiles Werken genannt. Naja, nicht jeder mochte das Fach, nicht immer wollte man das machen, was die Lehrkraft so auf Lager hatte. Was man eigentlich nähen, stricken oder erstellen wollte, blieb in unseren Köpfen haften. Später dann, wenn wir älter sind, und machen können, was wir wollen.
DIESE ZEIT IST JETZT!


Ein Kooperationsprojekt, realisiert von Janine Graber


Tja, so kam es doch tatsächlich vor einem Monat zu der Erfüllung meiner stillen Kindheitsträume. Eine Nähmaschine und eine Kooperation mit einer guten Firma, zum Beispiel Bernina, das wärs doch?
Und nun sind wir hier und können euch verkünden, dass wir in den nächsten 12 Monaten mit Bernina zusammenarbeiten, um euch zu zeigen, dass Nähen und Arbeiten mit Stoff doch seinen Reiz hat und nicht nur der älteren Generation zu überlassen ist.
Auch Bernina zeigt sich hier jungen Erwachsenen, wie mir gnädig und erfindet eine neue Linie von Nähmaschinen, die nicht nur in unser Budget passen, sondern auch für ziemlich viel geeignet ist und man somit nur ein Produkt braucht. Die Rede ist hier von der neuen bernette Linie, die es neu seit anfangs Jahr gibt. Ab bereits 270.- CHF gibt es eine voll funktionsfähige Nähmaschine, und wer sich in dem Bereich auskennt, weiss, dass eine Nähmaschine schnell über 1000.- CHF kosten kann.
Die bernette 38, welche ich besitze, bietet nicht nur normale Stiche, sondern etliche Sonderstiche, drei verschiedene Alphabete und Zubehör, von welchem man zuerst gar nicht weiss, welches Teil für was geeignet ist. Zum guten Glück gibt es auch Einführungen, die man zur Maschine dazukaufen kann. Das Wichtigste ist schliesslich das Innere einer Maschine, ohne das funktioniert nirgends etwas.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr und auf viele tolle Projekte. Na dann, ran an die Nadel!


Bild: Google     

Bildquellen

Geschrieben von:

Die Erde ist noch rund, aber die Geschichten sind viereckig geworden.

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!