Dunkle Wolken die sich immer wieder übereinander türmen, Donnergrollen welches alles erschüttern lässt und so schlimmer Regen, dass man glatt weggespült wird. Natürlich bei so einem Wetter bleibt man doch lieber drinnen. Doch kann ich persönlich einem stürmischen Donnergrollen immer noch etwas Positiven abgewinnen, daher mal meinen persönlichen Gedanken zu wilden Stürmen und worauf man sich freuen kann.

Sturm heisst ist wieder Herbst

Mit welcher Jahreszeit bringt man Regen und Sturm am besten zusammen? Natürlich der Herbst und man muss schon sagen so deprimierend schlechtes Wetter sein kann. Umso mehr kann man sich auf eine neue Jahreszeit freuen. Schliesslich ist es die Zeit wo sich der Wald in seinen letzten warmen Farben zeigt, die kleinen wie grösseren Kinder dürfen nochmals in Laubhaufenspringen und Drachen steigen lassen. Dazu was wäre ein Party Jahr ohne eine schön gruselige und sexy Halloween Party.

Wer absolut kein Herbst-Fan ist könnte sich wenigstens freuen das bald Winter ist, heisst kurzgesagt Weihnachten steht vor der Tür. Wem jetzt sogar Weihnachten nicht zusagt, dem kann ich auch nicht mehr richtig helfen.

Lesewetter

Lesen könnte ich überall, doch welch eine schöne Vorstellung für einen Bücherwurm ist folgendes: In seinem Bett, Decke um sich geschlungen, Heisse Schokolade oder Tee auf dem Nachttisch und einen kleinen (oder grösseren kommt drauf an 😉 ) Snack daneben. Und zum wunderbaren Abschluss von allem einen grossen Stapel an tollen Büchern in die man sich stürzen will. Sorry aber eine schönere Umgebung um zu lesen, gibt es kaum für mich.

Netflix & Chill

Gibt es denn eine bessere Ausrede als einfach mal Zuhause rumzusitzen einen Serien- oder Filmmarathon zu starten, wenn halt wieder richtig schlecht Wetter ist. Man kann schön zusammenrücken, sei es mit den Besten Freunden oder den Liebsten. Die lieblings Filme alle hintereinander oder die neuste Netflixserie durchgucken. Dazu kann Mutter nicht mehr meckern «Geht doch mal nach draussen». Heisst also bietet einem gleich noch die Möglichkeit sich einfach mal zu entspannen.

Inspirationen

Ob in der Musik, Literatur oder der Kunst ein wilder Sturm regte schon bei vielen Künstlern und Malern wilde Fantasien an. Wobei man nicht mal so zeichnen wie Da Vinci oder schreiben wie Goethe muss. Setzt euch einfach mal mit nem Schreib- oder Zeichnungsblock vor ein Fenster während draussen das Wetter wütet. Seht einfach nach draussen und lasst einfach mal eure Gedanken schweifen, mal sehn was rauskommt.

„Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße und die Kunst ist der einzige Regenschirm dagegen.
―Mario Vargas Llosa

Abenteuer

Wenn man so gelangweilt im Zimmer rumsitzt, wer weiss vielleicht ist der Handy Akku alle oder durch einen Blitz ist der Strom ausgefallen. Doch was ist das? Auf einmal peitscht es draussen ans Fenster. Was war es ein Ast? Regen? Oder doch ein wildes Monster. Gut klingt jetzt sehr kindisch doch in jedem von uns steckt doch irgendwie noch eins drin. Warum also nicht mal mit dem kleinen Geschwister sich dem Donnnergröhlen stellten oder in grosse Pfützen aus Spass wieder reinhüpfen. Einfach mal wieder ein paar Abenteuer erleben.

Natur geniessen

Gut das ist jetzt etwas eher für die Natürlichen unter uns, doch was spricht gegen eine Runde joggen oder ein Spaziergang, nach dem der Regen gerade vorbei ist. Vor allem schön im benachbarten Wald wo gerade die ersten paar Tiere erwachen und in der Luft der Duft des nassen Grasses liegt und wer Glück hat sieht vlt. sogar noch einen Regenbogen.  Ja, wie gesagt schon etwas mehr für Naturliebhaber jedoch nicht zu verachten.

So das waren Sie mal ein paar Ideen und Gedanken was man doch während eines schlimmen Regentages machen könnte.

Für jeden der sich jetzt noch immer nicht mit schlechtem Wetter oder Donner anfreunden konnte: hier ein aufmunterndes Video zum Schluss:

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!