In unserer heutigen Neuvorstellung singt nicht nur ein Star, auch nicht zwei sondern ganze drei Stück. Machine Gun Kelly, X Ambassadors und Bebe Rexha liefern mit «Home» einen Hip Hop – Song, welcher auch im Actionfilm «Bright» zu hören ist.

Wer singt mit?

1. Machine Gun Kelly

Der amerikanische Rapper Machine Gun Kelly, mit richtigem Namen Colson Baker, im April 1990 in den Staaten geboren (genauer in Houston, Texas). Seine Kindheit bestand aus mehreren Umzügen. Der Grund dafür war die berufliche Tätigkeit seiner Eltern. Sie waren Missionare. Die Karriere von Machine Gun Kelly begann 2009 bei einem Talentwettbewerb. Bekannt wurde er mit Songs wie «Bad Things» (zusammen mit Camila Cabello) oder «No More Sad Songs» (zusammen mit Little Mix).

2. X Ambassadors

Die amerikanische Band X Ambassadors, bekannt von «Renegades», gibt es seit 2009. Gegründet wurde diese Band, wie auch viele andere, am College. Zur 4-köpfigen Band gehören Noah Feldshuh, Sam und Casey Harris sowie Adam Levin (nein, nicht der von Maroon 5). Interessant ist hierbei, dass der Keyboarder – Casey Harris – blind ist. “Ich bin vielleicht visuell eingeschränkt, aber ich bin einfach nur ein normaler Mann, der ziemlich geile Musik macht”, sagte er zur britischen Zeitung The Independent.

3. Bebe Rexha

Die New Yorkerin Bebe Rexha komplettiert als Frauenstimme diesen Staralarm. Geboren wurde die Sängerin im August 1989 im Stadtteil Brooklyn. Ihre Eltern stammen aus Albanien. Bereits mit sehr jungen vier Jahren spielte sie bei Musicals mit. Später, nach mehreren Veröffentlichungen im Internet, erhielt sie 2013 ihren ersten Plattenvertrag. Ihren ersten eigenen grossen Hit landete sie mit «Me, Myself & I».

Unsere #Neuvorstellung der Woche: «Home» – Machine Gun Kelly, X Ambassadors & Bebe Rexha

Alle diese drei Elemente wurde gut vermischt und das Resultat daraus ist «Home». Der Song ist aber nicht nur via Streaming oder im Radio zu hören, sondern kommt auch im neusten Action-Film von Regisseur David Ayer vor. Im Film, welcher weltweit auf Netflix veröffentlicht wurde, geht es um eine Welt, in der übernatürliche Lebewesen mit Menschen zusammenleben. Dem afroamerikanischen Polizist Daryl Ward gefällt das nicht so wirklich. Als die Polizei bei einem Einsatz eine vermeintliche Nuklearwaffe findet, nimmt die Handlung ihren Lauf.


Alle Neuvorstellungen auch in der Spotify-Playlist:


#Neuvorstellung: Tize-Redakteur Marc Hanimann ist musiksüchtig 😉  und stellt dir jeden Samstag einen neuen Song aus der Welt der Musik vor. Vielleicht ist der Song ja auch bald in deiner (Wochenend-)Playlist?

Alle Neuvorstellungen kannst du nachlesen unter tize.ch/neuvorstellung.

Geschrieben von:

Kommt aus der Bratwursthauptstadt, macht „öpis mit Medie“ bei Radio 4, kennt meistens die neusten Songs und hat Unmengen an Liedern auf seinem Handy. War bei tize.ch (Vorstandsmitglied, Bereichsleiter Redaktion & IT). Auch zu finden im Web unter marchanimann.ch.

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!