Am Freitag, 30. September 2022, erschien sein viertes Mini-Album. Der 27-jährige Alternative Rapper GIMI möchte die regionale Musikszene mit rockigen Liedern voller Emotionen aufmischen.

Der St. Galler Musiker GIMI, welcher unter dem Namen Mergim Ahmeti geboren wurde, hat kosovarische Wurzeln. Am 30. September erschien nun sein viertes Mini-Album in Zusammenarbeit mit Underground-Producern wie «Thislandis» oder «Taurs». Zu seiner Leadsingle des neuen Albums «outkast» hat er ebenfalls ein Musikvideo gedreht.

Angefangen hat alles bereits als er ein Teenager war. Denn in seiner Teenie Phase hat GIMI angefangen Poesie zu schreiben und bereits als Hobby zu Beats gerappt und gesungen. Als vor 3 Jahren ein Freund von ihm angefangen hat Beats zu bauen und er mit einem seiner Beats etwas experimentiert hat, merkte GIMI, dass sein Feuer für die Musik nie erloschen ist.

Leadsingle

Bisher war seine Zielgruppe eher die internationale Hörerschaft, denn der Markt für sein Genre liegt eher in Ländern wie den USA, Polen oder Russland. Ausser sein Song «Schwizer Pass», dieser hat auch regional hohe Wellen geschlagen.

Seine Lieder erzählen von Ereignissen aus der Vergangenheit, welche GIMI durch seine Musik besser verarbeiten kann und sich dadurch auch emotional öffnen kann. Die meisten seiner Songs hat er in sehr traurigen Zeiten geschrieben.

Was sind deine Pläne für die Zukunft in Bezug auf deine Musik?

«Bisher habe ich mich mit meiner Musik nur auf den Internationalen Mark konzentriert. Gerne möchte ich mir aber auch regional sowie national einen Namen machen und mein erstes Konzert in der Schweiz geben.»

«Ich wünsche mir, dass meine Musik Gleichgesinnte erreicht. Ebenfalls sollen meine Songs helfen, etwas zu verarbeiten und schwere Phasen zu überstehen. Die Menschen sollen verstehen, dass sie nicht alleine sind.»

«Es berührt mich, wenn ich Feedbacks erhalte wie «du redsch mir us de Seel mit dem Song» oder «krass, genauso fühl ih mi».»

Spotify Account GIMI

Was denkt ihr? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit.

Quelle: https://stgallen24.ch/articles/155646-st-galler-rapper-will-die-szene-aufmischen

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!