Sie bilden «Pearl of Antiquity» und nehmen in diesem Jahr zum zweiten Mal am Band-it teil: Gaspare Falco, Angelique Egli, Radhey Chourey, Mykyta Volkov. Was macht die Band so besonders, wie sieht ihr Alltag aus und weshalb stellen sie sich selbst als crazy, aufgewühlt und sexy vor? Tize hat nachgefragt.

«Wir sind Leute, die nicht wirklich irgendwohin gehören und wir machen Musik für Menschen, die sich gleich fühlen.»

Tize: Wie habt ihr euch kennengelernt?

Gaspare erzählt, wie sich Lucas, der ehemalige Bassist, und Radhey kennengelernt haben:

Gaspare: Radhey und ich haben uns online in einem Musiker-Forum kennengelernt. Radhey schrieb mich damals an und fragte, ob ich bei ihm und seiner damaligen Band mitmachen wolle. Wir haben danach jedoch den Kontakt verloren. Ein halbes Jahr später hat er auf Instagram eine Story von seiner Band gepostet, auf die ich reagiert und gratuliert habe. Radhey hat mir daraufhin erneut angeboten Teil der Band zu werden. Es ergab sich eines nach dem andern.

Tize: Ihr beschreibt euch als «Crazy, aufgewühlt und sexy, das sind wir. Rock ist unsere Kunst und Leidenschaft.» Wie seid ihr auf das Rock Genre gekommen?

Diese Beschreibung war eine gemeinsame Idee. Wir sind auf Rock gestossen, da wir powervolle Musik machen wollen. Unser Vorbild ist Maneskin, eine italienische Rockband aus Rom. Sie sind einfach grossartig.

Tize: Wie darf man sich euer Bandleben vorstellen?

Chaotisch. Sehr chaotisch. Ein bisschen wie im Alltag einer Familie. Eine Familie hat ihre Up and Dows. Eine Familie zu haben hat viele schöne Aspekte, kann aber manchmal auch sehr energiegeladen und Nerven raubend sein.

Tize: Was macht eure Band so besonders?

Unsere Musikrichtung hebt uns sicher von anderen Bands ab. Wir sind Leute, die nicht wirklich irgendwohin gehören und machen Musik für Menschen, die dasselbe fühlen.

Tize: Dieses Jahr nehmt ihr zum zweite Mal am Band-it teil. Wie waren eure Erfahrungen vergangenes Jahr und was macht ihr 2023 anders?

Letztes Jahr standen alle Bandmitglieder mit unterschiedlichen Erfahrungen auf der Bühne. Dieses Mal werden wir unsere eigenen Songs singen. Wir haben einen grossen Unterschied zwischen Covers und eigenen Songs festgestellt. Eigene Songs zu spielen macht unsere Auftritte einzigartig. Dank unserer Erfahrung des vergangenen Jahres kennen wir den Ablauf des Band-its bereits. Wir möchten mit noch mehr Energie die Bühne einnehmen.

Tize: Was würde ein möglicher Band-it Gewinn für euch bedeuten?

Es wäre für uns als Band eine grosse Chance. Vor allem, um unseren Bekanntheitsgrad zu steigern. Wir möchten auch Beziehungen zu anderen Bands aufbauen, da wir der Meinung sind, dass dieser Austausch wertvoll ist.

Tize: Welche Tipps möchtet ihr neuen Bands geben, die noch nie auf der Bühne gestanden haben und trotzdem am Band-it teilnehmen möchten?

Habt Mut! Du musst dich auf der Bühne gehen lassen und mutig sein. Natürlich heisst es aber auch üben, üben, üben! Denn wenn du genug geübt hast, musst du dir auch keine Gedanken machen, ob die Show gut wird. Es gibt auch keinen Grund nervös zu sein. Für die Zuschauer ist eine Show sehr wichtig, weil es das ist, was sie mit dir verknüpfen und in ihren Köpfen bleibt.

Vielen Dank für das spannende Gespräch. Tize wünscht Pearl of Antiquity für die Zukunft nur das Beste. Wir freuen uns auf euren Auftritt im Sommer.

Anmeldung

Bis zum 31. März 2023 könnt ihr euch noch anmelden und auf den Bühnen des Moods, Gaswerk, oder Openair Oberrieden stehen. Also meldet euch gleich an! Mehr Infos gibt es auf der Website des Band-it.


Tize.ch begleitet den Bandcontest als Medienpartner. Hier kannst du in unserem «Band-it»-Archiv in den Artikeln aus den vergangenen Jahren stöbern.


Titelbild Urheberrecht: Angelique Egli

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!