Hast du dir schon einmal selber Beauty-Produkte hergestellt? Nein? Und was machst du nun, wenn das passende Produkt genau jetzt leer ist? Zum Glück gibt es für praktisch jedes Problemchen gute Do-it-yourself Rezepte und die sind meist sogar viel besser als die gekauften Sachen. Denn in gekauften Artikeln sind oft noch irgendwelche Zusatzstoffe drin, die kein Mensch braucht. Ich habe dir nachfolgend sieben Rezepte aufgeführt, damit du nie wieder verloren bist, wenn dein Lieblingsprodukt wieder einmal leer ist. Viel Spass beim Ausprobieren!

Honey, Honey, let me feel you…

Honig versüsst nicht nur Quark, auch Lippen werden weich wie Butter. Einfach Naturhonig pur auf die Lippen streichen. Diese extra Feuchtigkeit ist besonders in der kalten Winterzeit zu empfehlen. Aber Achtung: Bitte NICHT ablecken, da der Speichel die Lippen sonst wieder austrocknen würde.

Coffee to go

Viele brauchen morgens einen Koffein-Kick, um einen wachen Geist zu bekommen. Aber wenn du Probleme mit geschwollenen Lidern und dunklen Augenringen hast, hilft Koffein ebenfalls! Der Grund dafür ist, dass Koffein entschlackend und gefässverengend wirkt. Die Anwendung ist ganz leicht: Einfach ein Wattepad in einem frischen, aber  ausgekühlten Espresso tränken und für kurze Zeit auf die Augen legen. Wirkt Wunder!

I’m in love with the coco…

Kokosnussöl ist ein Allroundtalent, auch im Beauty-Bereich. Dieses Rezept hilft, eine gute Zahnhygiene zu erhalten. Ein Teelöffel davon reicht. Dann ziehst du das Kokosnussöl fünf bis 20 Minuten zwischen den Zähnen hin und her, um Bakterien abzutöten und die Mundflora gesund zu halten.

Roggenmehl statt Shampoo

Etwas, was ich schon von mehreren Freundinnen gehört habe, nämlich dass sie ihr Haare mit Roggenmehl waschen. Denn gemahlener Roggen bringt fettige Haare wieder ins Gleichgewicht. Mische vier bis fünf Esslöffel Roggenmehl mit ca. 300 ml Wasser. Mit der gelartigen Konsistenz wie gewohnt die Haare waschen und ausspülen. Und keine Panik: Es schäumt nicht wie ein gewöhnliches Shampoo, denn der Schaum wird meist mit Zusatzstoffen «hergstellt». Roggenmehl reinigt aber genauso gut.

Glänzendes Haar mit Mayo

Okay, ich gebe zu, das klingt im ersten Moment bestimmt etwas schräg. Aber Mayonnaise soll dem Haar als Pre-Maske eine Extraportion Glanz schenken. Einfach vor dem Shampoonieren in die Spitzen geben. Danach wie gewohnt waschen. Der Pommes-Dip besteht im übrigen hauptsächlich aus Öl und Eigelb, was den Glanz hervorruft.

Vitamin C-Bombe

Hast du gelb verfärbte Nägel durch Nagellack? Kein Problem! Drück einfach eine halbe Zitrone aus und mische sie mit etwas Olivenöl und massiere deine Finger damit ein. Es stärkt brüchige Nägel und durch die Zitrone hellt es die Nägel auf natürliche Weise wieder auf.

Ich brauche Zucker!

Durch Zuckerpeelings bekommst du babyweiche Haut und einen schönen Glow. Den Zucker mit Traubenkernöl zu gleichen Teilen anrühren, bis eine dicke Paste entsteht. Achtung: Dieses Peeling eignet sich nur für den Körper! Fürs Gesicht ist es zu grob!

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!