Herbstzeit ist Kuschelzeit. Ob mit dem Freund oder Freundin. Mit der persönlichen Kuscheldecke oder dem grossen Stoffteddy (men man seit Jahren besitzt).

Passend für einen gemütlichen Abend, mit Tee und Keksen, haben wir einige Filme herausgesucht, die das Gemüt erheitern werden.

Harry und Sally (1989)

Harry und Sally lernen sich nach ihrem College Abschluss auf einer Autofahrt Richtung New York kennen. Obwohl die ganze Reise sehr harmonisch hätte ablaufen können, sind sie doch immer unterschiedlicher Meinung. Fünf Jahre später treffen sie sich zufälligerweise erneut, beide sind zu dem Zeitpunkt mit jemand Anderem zusammen. Weiter fünf Jahre danach – nun sind sie beide getrennt – kreuzen sich ihre Wege nochmals. Man kann sich an dieser Stelle bestimmt denken, wie der Film seinen Lauf nehmen wird. Ein „Ach-so-schön-romantisch-Film“, für alle Verliebten!

 

Sweet November – eine Liebe im Herbst (2001)

„Er hat keine Zeit für nichts. Sie lebt jede Sekunde. Dann begegnen sie sich.“ Einen Monat lang will sie mit ihm zusammenleben, aus ihm einen besseren Menschen zu machen. Ein Monat voller neuer Gefühle, voller Turbulenten und viel Liebe. Für beide wird es mehr als nur ein normaler November. Herzerwärmend!

 

Once (2006)

Der irische Independentfilm von John Carney wurde 2008 mit einem Oskar für den Besten Songs ausgezeichnet. Musik ist der Schwerpunkt des ganzen Filmes und macht aus der seichten aber schönen Liebesgeschichte einen der besten Musikfilme überhaupt. Zusätzlich versetzt die raue irische Stimmung dem Ganzen einen herbstlichen Touch.

The other Woman (2009)

Der deutsche Titel „Liebe macht alles möglich“ scheint etwas aussagekräftiger zu sein. Als Emilia ihr Baby verliert, ist sie am Boden zerstört. Aber wie es schon so oft der Fall war, ist die Liebe – Liebe von Freunden, von Umstehenden, von ihrem Liebhaber – der Ausweg aus den negativen Gedanken. Ein Film im herbstlichen New York gefilmt, der die Werte der Familie aufzeigt und dass man sich dem Leben stellen sollte. Tränen und Lacher garantiert!


Was sind eure Lieblingsfilme, perfekt für den Herbst? Kuscheln? Oder doch lieber was Grusliges für Halloween?

Geschrieben von:

auf der Suche nach etwas Inspiration

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!