Seit Jahren fieberst du auf den 18. Geburtstag hin und es kann dir nicht schnell genug gehen. Endlich mehr zu sagen haben und sich nicht mehr wie ein Kind fühlen! Während die Zeit zunächst nur so dahin schleicht, merkst du, dass es immer näher kommt und plötzlich gibt es keinen Halt mehr. 18 Jahre alt. Mündig. Handlungsfähig. ERWACHSEN.

HAPPY BIRTHDAY.

Kaum hast du dein 18. Lebensjahr vollendet, bekommt man viele Sprüche zu hören.
Zur Feier des Tages gibt es hier nun die besten (nervigsten) Sprüche nach deinem 18. Geburtstag:

1.) «Du warst doch erst noch ein Kind!»

2.) «Und, wann lernst du Auto fahren?»

3.) «Jetzt fängt das Leben richtig an!»

4,) «Willkommen im Club der Steuerzahler!«

5.) «Sei nicht so kindisch, du bist jetzt schließlich erwachsen»

6.) «Egal ob erwachsen oder nicht, solange du unter meinem Dach wohnst….»

7.) «Jetzt musst du mehr Verantwortung tragen»

Willst du wirklich noch unbedingt 18 werden?
Die Kindheit ist nicht erst vor kurzem vorbei…nein. Aber Fakt ist, jetzt ist sie endgültig vorbei. Uns bleiben schöne und weniger schöne Erinnerungen. Eine Zeit, die wir so nie mehr erleben werden. Unbeschwert war sie!
Nun wird sich einiges ändern. Herausforderungen kommen auf uns zu. Und man hofft, das Leben in der Welt der Erwachsenen irgendwie zu meistern und dass wir das Kind in uns nie verlieren.

Wird schon schief gehen!

Bildquellen

  • toa-heftiba-222309-unsplash-768×512: unsplash.com
Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!