MC Bilal ist ein deutscher Rapper. Sein bürgerlicher Name ist Bilal Khodr und er ist 24 Jahre alt. Bilal wohnt in der Stadt Gladbeck, welche im Nordwesten vom Bundesland Nordrhein-Westfalen liegt. Er hat Libanesische Wurzeln, seine Eltern sind vom Libanon nach Deutschland ausgewandert.

Bereits als 11-Jähriger begann MC Bilal mit Rap und versuchte sich auch im Gangsterrap. Davon hat er sich aber abgewendet und rappt nun vor allem mit moralischen Texten. Zum Teil sind diese auch ein wenig religiös motiviert. Ab und zu macht MC Bilal auch Musik mit seinem Kollegen dem ehemaligen DSDS-Gewinner Pietro Lombardi.

Erstmals bekannt wurde MC Bilal vor zirka 8 Jahren, nach Veröffentlichungen im Internet. Aus dieser Zeit stammt eines seiner meistgesehenen Videos „Traurig aber wahr“. In den darauf folgenden Jahren wurde er vor allem über Facebook bekannt und auch sein Instagram Account zählt heute über 295‘000 Follower. Sein Markenzeichen sind seine Begrüßungen jeweils am Anfang seiner Videos „Einen Wunderschönen Guten Abend – Mein Name ist MC Bilal ….“. Diese Videos zeichnet er meistens in seinem Auto auf.

Das Major-Label Universal hat MC Bilal vor gut 2 Jahren unter Vertrag genommen. Daraufhin veröffentlichte er im November 2016 sein erstes offizielles Video „Auge“, welches auf YouTube über eine halbe Million mal aufgerufen wurde. Im Januar 2017 erschien dann sein Debüt-Album „Alles zu seiner Zeit“ und erreichte in Deutschland, der Schweiz und in Österreich die Top 10.

Im Juli 2018 veröffentlichte er sein zweites Album „Herzblut“. Die meiner Meinung nach besten Lieder von diesem Album findet ihr unten.

MC BILAL – DEINE LIEBE IST MEIN LEBEN

MC BILAL – MAMA

MC Bilal – Oh Habibi

 

MC BILAL – DU GEHÖRST ZU MIR

 

Quelle Beitragsbild: MC BILAL Facebook-Page

Bildquellen

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!