Ob Superheld, Zauberer oder der Doctor höchstselbst, die diesjährige Comic Con hatte mal wieder einiges zu bieten. Die grösste Messe der Welt für Comic-, Serien und Filmfans enttäuschte wahrlich nicht. Fast alle grossen Filmstudios oder Streaminganbieter wussten die Comic Con zu nutzen. So durfte man sich letzte Woche auf eine Menge neue Trailer zu allen möglichen Filmwelten freuen. Daher hier die am meist gefieberten Filmtrailer der San Diego Comic Con 2018.

The Walking Dead: Staffel 9

Nach einer eher mässig angekommenen 8. Staffel stehen Veränderungen in der Welt der Zombie-Apocalypse an. Hauptprotagonist Rick Grimes (Andrew Lincoln) wird nur noch sechs Folgen zu sehen sein um dann Daryl Dixon (Norman Reedus) das Zepter als Serien-Leader weiterzugeben.

Aquaman

Nachdem mit Jason Momoa wohl der männlichste Schauspieler überhaupt DCs Aquaman in Justice Leauge darstellte, folgt nun der Solofilm. Voll mit Hollywood-Grössen wie den mehrfach Oscar-Nominierten Willem Dafoe und Nicole Kidman. Comicfans hoffen daher, dass DC aus seinen Fehlern gelernt hat, da abgesehen von Wonder Woman kaum ein Film in letzter Zeit überzeugen zu wusste.

Shazam

Stell dir vor du must nur ein Wort sagen um ein Held mit Superkräften zu werden. So ergeht es dem jungen Billy Batson (Asher Angel) nachdem der Gott Shazam ihn auserwählt. Billy muss nur dessen Namen sagen, um zu Captain Marvel alias Shazam (Zachary Levi) zu werden. DC will gegenüber Marvel nachziehen und schickt 2019, 1.Jahr nach Aquaman, schon seinen nächsten Superhelden ins Kino.

Titans

Neben seinen Filmen zeigte DC auch noch den Trailer seiner neusten Serie. In Titans treffen die Jung-Superhelden Robin, Starfire, Raven und Beast Boy aufeinander und bilden zusammen die Teen Titans. Zusammen bilden sie eine Art junge Justice League. Der Trailer verspricht auf jeden Fall eine eher düstere Serie.

Glass

Eine ganz besondere Art an Superheldenfilm kommt Anfang 2019 raus, da es eigentlich mehr eine Art Thriller ist. In Glass treffen nämlich die Hauptcharaktere des 2000 erschienenen Unbreakable und von Split 2016 aufeinander. Mit dabei sind alle Hauptdarsteller der beiden Filme, heisst James McAvoy, Samuel Jackson und Bruce Willis, jeder mit einer eigenen «Superkraft» treffen aufeinander.

Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

J.K. Rowlings neuste Zaubererreihe geht in die 2. Runde, diesmal trifft man im neuen Teil der «Fantastischen Tierwesen Reihe» auf bekannte Harry Potter Figuren. So wird Jude Law einen jungen Dumbledore verkörpern, welcher zusammen mit Newt Scamander gegen Johnny Depps Gellert Grindelwald antritt, welcher schon im ersten Teil ein kurzen Auftritt hatte.

Godzilla II: King of the Monsters

Ein weiteres Film-Franchise, welches weitergeht, darf sich auf einen neuen Cast freuen. Das kleine Mädchen Madison Russel (Millie Bobby Brown) trifft mit Ihrer Familie wohl nicht nur auf ein japanisches Monster. So verspricht der Trailer eine Menge weiterer japanischen Giganten aus dem Godzilla Universum.

Doctor Who: Staffel 11

Whovians (Fans des Doctors) dürfen sich auf eine neue Inkarnation des Doctors freuen. So wird Jodie Whittaker in der britischen Kultserie die erste weibliche Version des Doctors verkörpern. Mit dem 13. Doktor kann man sich weiter auf neue Abenteuer freuen.

Disenchanment

Wer kennt sie nicht die Simpsons, die gelbe Familie, welche seit Jahrzenten das Fernsehen unsicher macht. Nun kommt vom Macher die nächste kunterbunte Serie im Auftrag von Netflix. Diese spielt im Mittelalter und begleitet die stets blaue Prinzessin Bean und ihre Gefährten den Elf, Elfo und Luci dem Dämon bei Abenteuern.

So heisst es jetzt abwarten, doch umso mehr kann man sich über die Filme und Serien freuen, welche auf einen zukommen.

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!