Bald ist es soweit! Das neue Jahr 2017 steht vor der Tür und wie jedes Jahr stellt man sich wieder die Frage, wo man es feiern soll? Eher bei einem gemütlichen Abendessen bei der Familie, mit Freunden in der Stadt oder sich lieber doch ein paar Tage Auszeit gönnen und verreisen? Wenn der letzte Punkt der Fall ist, dann folgen jetzt die drei bekanntesten Städte, um Silvester zu feiern!

New York

New York ist wohl die bekannteste Stadt der Welt, um Silvester zu feiern. Man kann es sich auf der Brooklyn Bridge gemütlich machen und das Feuerwerk über der Skyline Manhattans geniessen oder sich auf ein Partyboot begeben, welches an fast allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeifährt und das Jahr ausklingen lassen. Doch die spektakulärste Art, um Silvester im Big Apple zu feiern, ist auf dem Times Square. Wer hat nicht schon mal ein Video oder ein Foto vom Countdown am bekanntesten Platz New Yorks gesehen! Man braucht zwar ein Ticket, aber dafür bekommt man Live Musik, Unterhaltung und eine unbeschreibliche Atmosphäre, wenn die letzten Sekunden auf dem riesigen Bildschirm ablaufen!

Dubai

Bild: Katja Stuppia

Man kann es sich auch in der grössten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate gut gehen lassen. An Silvester organisiert die Stadt ein riesiges Feuerwerk, vor allem der Burj Khalifa wird dabei mächtig in Szene gesetzt. Jedes Jahr zieht es hierhin Touristen, denn neben den bekannten beleuchteten Wasserfontänen und den Feuerwerk und Lichter am Burj Khalifa hat die Stadt noch einen anderen Vorteil. Während es hier in Europa kalt ist, kann man in Dubai die Jacke zuhause lassen, denn die Tagestemperatur im Dezember beträgt 25 Grad Celsius!

Rio de Janeiro

Mit einer Reise in die Hauptstadt Brasiliens liegt man sicherlich auch nicht falsch. Dass die Brasilianer gut im Feiern sind, weiss man vom weltbekannten Karneval, doch auch an Silvester kann man es krachen lassen. An Silvester gibt es viele Strandpartys, begleitet von brasilianischer Live Musik, welche man besuchen kann. Das grosse Feuerwerk wird dann um Mitternacht von Booten aus gezündet und von da an kann die Party beginnen. Genauso wie in Dubai ist es in Rio de Janeiro warm an Silvester, die Tagestemperatur beträgt um die 28 Grad Celsius.

Gibt es eine andere Stadt, welche ihr empfehlen würdet? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bildquellen

  • IvanKnie01 klein: Katja Stuppia
Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!