Neun Tage ist es nun her, dass ich Hotel Mama verlassen habe. Es ist noch immer ein bisschen komisch. Auch wenn ich zu Hause schon ziemlich selbständig war – es ist schon seltsam, plötzlich in eine andere Richtung nach Hause zu gehen und WG- Mitbewohner zu haben. Ist das normal? Ja, wahrscheinlich schon… Doch wann wird das Heimweh endlich besser?

Ok, nur damit ich es einmal gesagt habe: Es ist nicht schlecht, auch wenn es vielleicht in der Einleitung so klingt. Natürlich ist es ok, mit 20 Jahren sein Eigenheim zu schaffen oder eben auch in eine WG zu ziehen. Aber doch vermisst man sein Zuhause. Ist ja auch verständlich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das alte Haus, in welches wir vor drei Jahren gezogen sind, je vermissen werde. Naja, im Grunde genommen vermisse ich es gar nicht, aber nun ja, ich hatte dort alles, alles was ich gebraucht habe. Nur ist es jetzt so, dass ich die ganzen Neuanschaffungen selbst machen muss, was doch sehr viel Zeit und anfangs auch viel Geld benötigt.

 

Aber natürlich hat es auch seine Vorteile. Jetzt lebe ich so nahe an Luzern, dass die Bus- und Zugverbindungen traumhaft sind. Es ist sogar fast schon etwas schräg, weil ich die letzten drei Jahre schliesslich nur einmal in der Stunde zum Bahnhof kam und um 18:49 Uhr auch schon das letzte Mal am Tag! Man gewöhnt sich ja dran aber jetzt ist es direkt traumhaft!

 

Es fühlt sich natürlich auch gut an, auf eigenen Beinen zu stehen, keine Frage! Und in einer WG kann ich auch direkt vieles schon kaufen, was ich in spätestens acht Monaten, wenn schon der nächste Umzug ansteht(!), sowieso brauche, dann nämlich in die erste eigene Wohnung mit Freund! Somit habe ich jetzt noch acht Monate Zeit, um mich darauf vorzubereiten.

Ich hoffe, dass mein Heimweh bald vorüber ist, damit ich einen Besuch abstatten kann! Momentan geht das noch nicht, aber bestimmt bald!

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!