Die Energy Star Night brachte am 16. November das ganze Zürcher Hallenstadion zum beben. Rund 13000 Fans aus der ganzen Schweiz trafen sich, um an einem der wohl größten Indoor-Musikevents des Landes dabei zu sein. Kein Wunder, 14 nationale und internationale Musik-Größen begeisterten das ganze Publikum an der 16. Ausgabe des Mega-Events. Das Motto der diesjährigen Riesenparty war „Games“. Passend dazu wurden alte Spiele-Klassiker wie Minecraft, Pac-Man und Super Mario wieder in Erinnerung gerufen.

Den Startschuss zur Energy Star Night 2018 gab die 29-jährige Stefanie Heinzmann mit ihrem Song „On fire“, indem sie die ganze Halle aufheizte. Nach ihr folgten weitere Schweizer Musiktalente wie Stress, Baschi und Bastian Baker. Sogar der Mundart-Rapper Bligg stand als Überraschungs-Act plötzlich auf der Bühne und schwebte später in der Halle umher, als er seinen neuen Song „im freie Fall“ performte. Eine weitere Überraschung war die talentierte YouTuberin Jenny Kaufmann, die plötzlich mit einem Klavier auf der Bühne erschien. Mit sanften Klavierklängen spielte sie bekannte Schweizer Songs nach, bei denen das Publikum mitsang. Aber auch viele international bekannte Namen wie Lost Frequences, Olly Murs und Clean Bandit überzeugten mit ihren neuen Hits.

Mein persönliches Highlight des Abends war der englische Superstar James Arthur, der die Fans mit seinen emotionalen Songs dazu brachte, alle Handys mit angeschalteten Taschenlampen melodisch in die Höhe zu halten. Zudem wurde gestern zum 3. Mal der Energy Music Award verliehen. Es war für niemanden eine Überraschung, als die Gewinner: „Lo & Leduc“ bekannt gegeben wurden, die in diesem Jahr den Schweizer Mega-Hit „079“ herausbrachten. Insgesamt herrschte den ganzen Abend eine Hammer-Stimmung und die Menschenmenge amüsierte sich jubelnd und kreischend bei jedem einzelnen Hit. Clean Bandit rundete den Abend mit dem mitreißenden Song „Rockabye“ ab. Auch auf dem Weg nach Hause hallten die Songs noch in meinen Ohren. Mit diesen großartigen Eindrücken geht eine weitere, gelungene Energy Star Night zu Ende.

 

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!