Am Donnerstagabend besuchte der französische Star-DJ David Guetta im Rahmen seine «Ultimate Tour» auch Zürich. Tize war für dich am Konzert mit dabei.
Bevor der Hauptgast des Abends die Bühne betrat, bekamen die beide Supporting Acts, die DJs Gil Glaze und Deepend, die Möglichkeit sich dem bei weiten nicht ausverkauften Hallenstadion zu präsentieren. Nachdem die Stimmung beim Zürcher Gil Glaze noch etwas verhalten war, heizte Deepend ab 20:00 das Publikum immer wie mehr ein und präsentierte unter anderem einige seiner neuesten Songs wie beispielsweise Auszüge aus der Single „Waiting for the Summer“.
Um kurz nach halb zehn verliess Deepend dann die Bühne und überliess diese dem Hauptgast des Abend, David Guetta. Der französische Star-DJ hatte die rund 5000 Besucher ab Beginn voll in seiner Hand und zeigte eine gewohnt routinierte Show mit viel Pyrotechnik und einer grossartigen Lasershow. Auch im musikalischen Bereich zeigte der Franzose eine starke Leistung, sein Set bestand aus einer guten Mischung aus alten Hits und Remixes von Partyklassikern wie „I like to Move it“ aber auch neueren Stücken wie der mit Nicki Minaj zusammen aufgenommene Song „Hey Mama“.
Grundsätzlich waren also alle Faktoren für einen äusserst gelungenen Abend gegeben und auch die Stimmung war äusserst ausgelassen. Leider konnte unser Redakteur dem Konzert aber nur bis knapp zur Hälfte beiwohnen. Grund war ein Reizgasangriff der durch Unbekannte verübt worden war, sowie mehrere Entreissdiebstähle, von denen der Redakteur Zeuge wurde, womit das Konzert für ihn ein abruptes Ende nahm. Beides äusserst unglückliche Umstände für die allerdings kaum David Guetta selbst verantwortlich gemacht werden kann.