Wer könnte das coolste Film-Duo sein? Es gibt sehr viele gute Film-Duos, aber meiner Meinung nach, sind es Bud Spencer und Terence Hill. Sagen euch die Namen nichts? Dann könnt ihr hier eine Bildungslücke schliessen.

Wer sind sie?

Zuerst will ich euch sagen, dass Bud Spencer und Terence Hill Künstlernamen sind. Der eigentliche Name von Bud Spencer ist Carlo Pedersoli und der von Terence Hill Mario Girotti. Einfachheitshalber werde ich die Künstlernamen verwenden. Wie ihr schon gelesen habt, sind die echten Namen italienisch. Beide sind in Italien geboren. Aber wie wurden sie ein unzertrennliches Duo?

Ein neue Freundschaft

Alles begann mit einem Zufall. Bud Spencer wurde für eine Rolle im Film „Gott vergibt-Django nie“ ausgewählt. Leider hat sich der Hauptdarsteller den Fuss gebrochen und konnte nicht spielen. So wurde Terence Hill angeheuert um die Hauptrolle zu übernehmen. Bud Spencer und Terence Hill wurden als gute Filmpartner erkannt, denn ihre Charaktere haben sich gut ergänzt und so begann eine neue Ära. Eigentlich haben sich die Wege von ihnen schon vorher mehrmals gekreuzt. Bud Spencer und Terence Hill waren im gleichen Schwimmverein und spielten im gleichen Film Hannibal mit. Aber sie hatten sich nie begegnet.

Erfolge und weitere Erfolge

Sie haben insgesamt 17 Filme als Duo gespielt. Hannibal zählt nicht wirklich mit, denn sie spielten es nicht als Duo. Die meisten Filme sind Italowestern und die anderen sind Komödien. Mit jedem Film ist die Freundschaft zwischen den beiden gewachsen. Aber auch die Popularität und sie wurden international bekannt. Im Jahr 1994 haben sie den letzten Film „Die Troublemaker“ gefilmt. Doch die Freundschaft blieb bestehen.

Warum?

Warum ich sie als das coolste Film-Duo bezeichne? Ihre Filme sind lustig und richtig unterhaltsam. Ich habe kein anderes Film-Duo gesehen, das wirklich so gut zusammenpasst. Es gibt keinen Film von ihnen in dem ich nicht gelacht habe. Wenn ihr Lust auf einen humorvollen Film habt, dann werden sie euch nicht enttäuschen. Ihr habt 17 Filme zur Auswahl :). Einer meiner Lieblingsfilme ist „Zwei wie Pech und Schwefel“.

Funfacts

Bud Spencer war wirklich ein Multitalent, denn er war ein Komponist, Musiker, Schauspieler, erfolgreicher Olympia Schwimmer, Wasserballspieler, Politiker, Autor, Unternehmer, Erfinder und zuletzt er konnte ein Flugzeug fliegen. Dazu sprach er auch 6 Sprachen. Ist das nicht heftig?

Wenn ihr mehr über Bud Spencer und Terence Hill, könnt ihr auf die Webseiten von ihnen gehen: Bud Spencer / Terence Hill

Bildquellen

  • Bud Spencer und Terence Hill: https://it.wikipedia.org/wiki/...continuavano_a_chiamarlo_Trinit%C3%A0
Geschrieben von:

Svět je malý a o náhody tu není nouze.

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!