Jede Seite, jedes Wort und jede Silbe ist es wert, gelesen zu werden. Dieser Meinung sind auch Deborah und Janine. Sie stellen dir jeden Monat ihren Lesestoff vor – Suchtpotential garantiert.

Bridgerton: In Liebe, ihre Eloise – Julia Quinn

Die Brieffreundschaft zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane dauert schon über ein Jahr, dennoch haben sich die beiden noch nie gesehen. Phillip, der vor kurzem Witwer geworden ist und zwei Kinder hat, sehnt sich nach einer Abwechslung in seinem Leben. Dieser Wunsch wird ihm auch erfüllt, als seine Brieffreundin aus London in seinem Anwesen auftaucht. Eloise, die klammheimlich zuhause abgehauen ist, lässt sich auf Phillip und dessen Zuneigung für sie ein und verliebt sich. Doch mit den vier Bridgerton-Brüder haben sie nicht gerechnet…

Die Geschichte ist der fünfte Teil der Bridgerton-Reihe und sagenhaft zum lesen (wie eigentlich auch alle anderen Teile schon). Die Familie ist weiterhin ein Thema, dennoch dreht sich alles um eine Person – Eloise. Wie auch seine Vorgänger ist dieses Buch sehr zu empfehlen und erzeugt Suchtpotenzial. – Janine

Bridgerton – In Liebe ihre Eloise, Julia Quinn, HarperCollins Verlag, 978-3-7499-0402-0

Bridgerton: Ein hinreissend verruchter Gentleman – Julia Quinn

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling jede haben, doch er ist hoffnungslos in die eine Frau verliebt, die mit seinem Cousin John verheiratet ist – Francesca Bridgerton. Als John zwei Jahre nach der Hochzeit stirbt, erbt Michael den Titel, jedoch nicht die Liebe von Francesca. Um sich abzulenken, reist Michael nach Indien und Francesca nach Schottland auf den Hauptsitz der Stirlings. Doch als sie beschliesst, sich einen neuen Ehemann zu suchen, taucht wieder Michael auf und wirbelt alles durcheinander…

Auch dieser Teil (der sechste Band der Reihe) ist wiederrum fliessend und toll geschrieben, so dass man das Buch kaum aus der Hand geben kann. Die Sichtweisen, die sich zwischen Michael und Francesca abwechseln, sind sagenhaft. Für meinen Geschmack wird ein bisschen zu detailliert beschrieben, vor allem in den erotischen Szenen. Dennoch ist die Reihe wärmstens zu empfehlen. – Janine

Bridgerton – Ein hinreissend verruchter Gentleman, Julia Quinn, HarperCollins Verlag, 978-3-7499-0403-7

Die schöne Fanny- Pedro Lenz

Bild: https://keinundaber.ch/de/

Jackpot ist ein erfolgloser Schriftseller, der verzweifelt den roten Faden für seinen Roman sucht und von seinem Bruder aus der Pharmaindustrie finanziert wird. Als er eines Tages den Kunstmaler Louis besucht, läuft ihm die Kunststudentin Fanny über den Weg, welche Louis als Aktmodell zur Verfügung stand. Jackpot ist hin und weg von der schönen Fanny- und damit nicht der Einzige. Aber wer ist Fanny genau?

Bereits auf den ersten paar Seiten ziehen sich die Mundwinkeln nach oben. Der Schweizer Autor schreibt in einem lockeren und amüsierten Tonfall. Das hat mir unglaublich gut gefallen. Gleichzeitig reich an vielen klugen, ja gar philosophische Phrasen. Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die ihren Lesehorizont erweitern, aber dennnoch in der Schweiz bleiben wollen. -Deborah

Die schöne Fanny, Pedro Lenz, Kein&Aber Verlag, 978-3-0369-5998-6

Trust my soul – Lyla Payne

Riley konnte ihren Tick bis jetzt nicht ablegen – sie zeichnet immer wieder das Tattoo eines Jungen, der ihr das Herz gebrochen hatte. Niemand weiss von David, dem berüchtigten Herzbrecher, nur Rileys engste Freunde. David, ihre grosse Liebe, dem sie aber nie ihr Herz ausgeschüttet und ihre Liebe gestanden hatte. Er hingegen hatte riesige Gefühle für Riley, doch sie verschloss sich und wollte nicht mehr als ein Sommerflirt. Riley bereut es, doch eines Tages taucht David an der Golden Isles Academy auf. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Das dritte Buch rund um die Golden Isles Academy erschien erst vor Kurzem und hat mich unglaublich schnell wieder auf die kleine Insel geholt. Die Geschichte, die weiterhin im gleichen Freundeskreis stattfindet, nimmt eine romantische aber auch fesselnde Wendung. Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, muss sich unbedingt auch den dritten Band gönnen.

Trust my soul, Lyla Payne, Ravensburger Verlag, 978-3-473-58609-7

Bildquellen

  • 19a24337e2c0ccbde5270fef0fd2bb05: https://keinundaber.ch/de/
Geschrieben von:

Eat the Spaghetti to forgetti your regretti

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!