Der US-Schauspieler Chadwick Boseman ist am Freitag, dem 28. August 2020, im Alter von 43 Jahren gestorben. Er litt seit 2016 an Darmkrebs und hielt die Erkrankung vor der Öffentlichkeit geheim.

Global berühmt wurde Boseman vorallem durch seine Rolle als Königssohn T`Challa im Marvelblockbuster Black Panther. Historisch gesehen spielte er den ersten schwarzen Superhelden vor der Kamera. Doch bereits vor Black Panther verkörperte Chadwick einflussreiche Persönlichkeiten. Im Jahr 2014 spielte er den Sänger James Brown in der Filmbiographie Get On Up. Ein Jahr zuvor konnte man ihn als Baseballspieler Jackie Robinson in der Filmbiographie 42 auf der grossen Leinwand sehen.

Mit 43 Jahren hatte der Schauspieler eine wahnsinnig erfolgreiche und vielversprechende Karriere. Für seine Rolle in Black Panther gewann er den NAACP Image Award und den Screen Actors Guild Award . Von Kritikern wurde er als ein herausragender Schauspieler betitelt, welcher genau wusste wie man einen dreidimensionalen Charakter erschuf.

Es ist kaum zu glauben, dass Boseman neben all seinen Erfolgen noch mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hatte. Während den Dreharbeiten zu Black Panther war seine Erkrankung bereits im fortgeschrittenen Stadium. Dennoch spielte er für so viele schwarze Kinder den ersten Superhelden und wurde zu ihrem Vorbild. Black Panther katapultierte den Schauspieler zu weltweitem Ruhm und machte ihn zur kulturellen Ikone.

Neben seiner Karriere heiratete Chadwick Boseman seine langjährige Freundin Taylor Simone Ledward in einer privaten Zeremonie im Jahr 2019.

Nachdem sein Tod publik wurde, stürmten zahlreiche Posts von Fans, Kollegen und berühmten Personen alle sozialen Plattformen. Diese unglaubliche Antwort der Öffentlichkeit zeigt, wie viele Leben Chadwick Boseman berührt und beeindruckt hat. Selbst Ex-Präsident Barack Obama postete ein Bild mit dem Schauspieler und ein paar bewegende Worte dazu. Der Hashtag #wakandaforever war den ganzen Tag in den Twitte-Trends. Obwohl Boseman nicht mehr hier ist, wird er vielen als ein wahrer Superheld auf und neben der Leinwand in Erinnerung bleiben.

Hier kannst du dir ein Video ansehen, welches zeigt, wie viel der Schauspieler seinen Fans bedeutet :

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!