Ein Bungee Trampolin ist wahrscheinlich ein geläufiger Begriff. So etwas in der Art ist auch Bungee Fitness. Bei dieser Sportart „schwebt“ ihr an einem elastischen Seil durch die Luft.

Den Ursprung hat Bungee Fitness aus den USA, doch mittlerweile ist der Sport auch in der Schweiz und in anderen Ländern verbreitet. Dabei wird man mit einem Gurt an einem speziellem elastischen Seil befestigt, das auch beim Bungeespringen verwendet wird. Dieses Seil hat spezielle federnde Gummibänder, welche einen Wiederstand erzeugen. Durch diese Elastik sind die Übungen vom Bungee Fitness intensiv und schonend zugleich. Angeblich kann man in nur einer Stunde Bungee Fitness bis zu 6oo Kalorien verbrennen.

Bild: https://bungee-fit.ch/
Bungee Fitness

Die Übungen sind vielfältig und es können damit diverse Körperpartien trainiert werden, etwa Arme, Bauch oder Beine. Mit dem Gummiseil können auch gut herkömmliche Übungen wie beispielweise Liegestützen oder Squats durchgeführt werden. Ebenfalls gibt es diverse Anwendungsmöglichkeiten und das Training kann zum Beispiel mit Pilates-Übungen kombiniert werden. Dank der Federung der Bänder bleibt man von einem Muskelkater verschont, da die Muskeln jeweils nur kurz beansprucht werden. Aus diesem Grund ist Bungee Fitness für ziemlich jeden und jede geeignet, egal ob Profis oder Einsteiger.

Bungee-Fitness begeistert Nutzer aus allen Altersklassen und jedem Fitnesslevel – von wenig Trainierten bis hin zu Sportprofis, die sich so auf Weltmeisterschaften und Olympiaden vorbereiten. 4D PRO Bungee-Fitness hat das Potenzial, 2017 der Trend in der Fitnessbranche zu werden.

https://www.fitforfun.de/workout/bungee-fitness-workout-trend-mit-spezialseil_250038.html

Du möchtest Bungee Fitness auch einmal ausprobieren? Dann mache doch einen Schnupperkurs in einem der anbietenden Fitnessstudios. Eine Standortauswahl findest du hier.

Bild: https://bungee-fit.ch/
Standorte Schweiz

Was haltet ihr von Bungee Fitness oder habt ihr es bereits ausprobiert? Ich persönlich würde diese Sportart gerne einmal ausprobieren.

Quellen:
https://praxistipps.focus.de/bungee-fitness-das-steckt-hinter-dem-trend_121726
https://www.fitforfun.de/workout/bungee-fitness-workout-trend-mit-spezialseil_250038.html
https://bungee-fit.ch/

Bildquellen

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!