Es ist endlich wieder Montag und das heisst, dass ich euch einen weiteren Brief vorstellen darf. Ich freue mich jede Woche darauf, denn es sind immer unterschiedliche Briefe und Geschichten. Im heutigen Brief schreibt eine Frau an ihre Eltern und bedankt sich bei ihnen. Durch das Lesen dieses Briefes wurde mir wieder bewusst, dass auch kleine Dinge im Leben glücklich machen können. Vielleicht können wir alle daraus etwas lernen: Man sollte nicht nur dankbar für materielle Dinge sein, sondern vor allem die Zeit mit anderen Menschen geniessen und schätzen. Vielen Dank für diesen tollen Brief und die Geschichte.. deine Eltern werden sich sicherlich sehr darüber freuen!

 

Meine Liebsten

Vielen herzlichen Dank für die Bewirtung am Wochenende. Es war ein sehr schöner Besuch bei euch beiden. Ich besuche euch immer wieder gerne in eurem Paradies. Es ist eine Freude, euren Blumengarten zu durchwandern und eure Gemüsebeete zu bestaunen. Ihr verwendet viel Zeit und Liebe für die häusliche Umgebung. Das sieht man. Sehr gerne haben wir eure frischen Tomaten und Gurken mit nach Hause genommen. Ich habe auch verstanden, dass die spitzigen grünen Peperoni scharf sind, aber …

Diese kleinen roten und grünen Dinger, die wie nicht scharfe Peperoni aussehen, habe ich total unterschätzt. Zum Glück hatte ich diese gekostet, bevor ich sie dem Salat beifügte. Nur ein fingernagelgrosses Stück habe ich zerkaut – wow – innert Sekundenschnelle eine Feuerhitze in Rachen und Hals. Alarm! Da hilft nur Brot oder Joghurt. Jemine, sind diese Teile scharf, so was hatte ich noch nie erlebt. Ich musste sofort einen ganzen Bifidus – Joghurt war keines verfügbar – löffeln, um wenigsten das Schlimmste zu verhindern. Der Hals ist am Tag danach noch gereizt. Jedenfalls hatte die Familie Glück, dass ich diese «Peperoni» nicht unter den Salat mischte. Ich sagte zu den Kindern, dass mich ein Schutzengel anleitete, vorher zu kosten. Da meinten die Kinder, nein, das sei der Mutterinstinkt gewesen. Schön, gell.

So, nun hoffe ich, dass wir uns bald wieder einmal sehen. Es war gar nicht schlimm, dass wir nicht wie geplant draussen essen konnten, den Garten konnten wir ja trotzdem geniessen. Nachhaltig.

Liebste Grüsse

 

Möchtest auch du einer speziellen Person „Danke“ sagen? Dann sende mir deinen Brief an briefanmeineliebsten@tize.ch. Möchtest du doch nochmals nachlesen, was wichtig ist? Dann hilft dir die folgende Seite sicherlich weiter: http://tize.ch/beitrag/brief-an-meine-liebsten/

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!