Wie versprochen kommen in den nächsten Wochen Buchrezensionen. Heute stelle ich das Buch «Nichts wird wie vorher sein» von Sera Milano vor. Ein Buch, das voller Spannung und Nervenkitzel ist. Es ist perfekt für jemanden, der Thriller mag.

Nichts wird wie vorher sein

Du bist mit deinen Freunden auf einem Festival und ihr verbringt schöne Zeit zusammen. Doch du hörst einen Schuss, aber war das wirklich ein Schuss? Du hörst wieder einen Schuss und du bist dir sicher, das war ein Schuss. Es entsteht eine Massenpanik. Überall rennen Menschen herum. Dies erleben fünf Jugendliche, die versuchen, zu überleben und nicht erschossen zu werden. Doch eins steht fest: Es wird nichts wie vorher sein.

Ich habe das Buch innerhalb drei Tagen gelesen und das sagt vieles. Die Spannung war da. Als die Jugendlichen in Lebensgefahr waren wusste ich nicht, ob sie sterben würden, oder nicht. Ein weiterer guter Punkt ist, dass die fünf Jugendlichen verschiedene Charaktere, Hintergründe und Haltungen haben. Durch das wirkt das Buch einflussreicher. Weiter werden die Perspektiven der Jugendlichen abwechselnd erzählt. Manchmal wird eine Szene von zwei oder mehreren Sichten erzählt. Durch diese verschiedenen Sichten erfahrt man mehr, wie die Hauptfiguren die beschriebenen Szenen erleben. Jedoch muss man sich an die Perspektivenwechsel gewöhnen, da diese oft zu schnell sind.

Sera Milano hat die Opfer in den Vordergrund gestellt und nicht die Täter. Im Buch wird nicht erklärt, warum die Täter einen Amoklauf machen, sondern wie die Opfer die schlimme Nacht erleben. Die Antwort für das Warum findet man im Buch nicht. Aber dies ist nicht wichtig, denn man sollte sich mit den Opfern befassen und mit ihnen die Situationen fühlen.

Es ist eine erfundene Geschichte, aber ich finde sehr gut, wie die Autorin Terrorismus im Buch dargestellt hat.

Sera Milano

Sera Milano schrieb unter den Pyseudonym Bridie Milano die mit Krikus-Sternen ausgezeichneten Bücher «Boy meets hamster» und «Boy meets Ghoul». Sie hat einen Abschluss in kreativen Schreiben, den sie an der St. Mary’s University in London gemacht hat. «Nichts wird wie vorher sein» (in Englisch: This can never not be real) ist ihr erster Roman für junge Erwachsene.

Hoffentlich habe ich jemanden überzeugt dieses Buch zu lesen:). Wenn nicht, dann findet ihr auf Bookstar mehr Bücher, über die wir weitere Buchrezensionen schreiben werden.

Bildquellen

Geschrieben von:

Svět je malý a o náhody tu není nouze.

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!