Im Rahmen des diesjährigen Bookstars stelle ich euch wieder ein spannendes Buch vor. Heute: Bleib bei mir, Sam von Dustin Thao.
Inhalt
Julies Leben ist voll geplant. Nach dem Schulabschluss weg aus der Kleinstadt, studieren, Urlaub in Japan… Dreh und Angelpunkt all Ihrer Pläne ist ihr Freund Sam. Doch ihr Leben fällt auseinander, als Sam bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Julie baut sofort Mauern um sich. Niemand kommt an sie heran und sie meidet jeden. Sogar bei der Totenwache und der Beerdigung lässt sie sich nicht blicken. Nachdem sie alles gegeben hat um Sam aus ihrem Leben zu streichen, verzweifelt sie so sehr, dass sie ihn anruft, nur um seine Stimmer auf der Mailbox zu hören. Doch statt der Mailbox geht Sam ans Telefon…
Meine Meinung
Bleib bei mir, Sam erzählt die Schmerzhafte Beziehung zwischen Liebe und Verlust. Es porträitriert die Trauer so natürlich und aufrichtig und es beschreibt die unterschiedlichen Art und Weisen wie Menschen trauern und mit diesem lebenslangen Schmerz umgehen. Diese Rohheit und Ehrlichkeit lässt Julie nicht immer im sympathischsten Licht erscheinen, aber dies liess mich dieses Buch nur noch mehr lieben. Denn Trauer ist chaotisch und schmerzhaft und es kann dich in jemanden verwandeln, den du nicht wiedererkennst. Diese Gefühle, gepaart mit dem wunderschönen Schreibstil, liess dieses Buch und die darin vorkommende Liebe so real erscheinen, dass die herzzerreissenden Szenen am Ende des Buches mich emotional stark mitnahmen.
Fazit
Bleib bei mir, Sam ist ein absolutes Herzensbuch. Es nimmt den Leser mit auf eine emotionale Achterbahn. Es beleuchtet Trauer und Schmerz von allen Seiten und besticht mit seinem wunderschönen Schreibstil. Bleib bei mir, Sam ist ein starker Debut Roman von Dustin Thao, der ein absolutes Lesemuss darstellt.
Wenn du mehr über den Bookstar erfahren oder noch weitere spannende Bücher entdecken möchtest, klicke hier.