Der Name Bookstar sagt dir nichts? Dann bist du hier genau richtig. Ich werde dir erklären, was es mit Bookstar auf sich hat. Aber eines kann ich dir schon verraten: Es geht um Bücher 😉
Also was ist Bookstar?
Jedes Jahr wählt eine Jury aus der ganzen Deutschschweiz 20 Bücher aus. Dieses Jahr sind Kollektorgang von David Blum oder I was born for this von Alice Osman dabei. Aber welche Rolle spielst du? Du kannst die Bücher nach dem Lesen auf der Bookstar-Website bewerten. Das Bewertungsfenster ist bis Ende September geöffnet und dann wird es spannend. Denn nur die fünf Bücher mit den meisten Sternen kommen auf die Shortlist. Eines dieser fünf Bücher wird bei der Preisverleihung als Gewinner bekannt gegeben. Im Oktober wird also die Frage beantwortet: Wer bekommt den goldenen Bookstar-Stempel?
Wenn du dich registriert und mindestens ein Buch bewertet hast, nimmst du automatisch an einer Verlosung teil. Was gibt es zu gewinnen? Einen Gutschein im Wert von 50, vier im Wert von 100 Franken und als Hauptpreis 250 Franken. Klingt verlockend, oder? Es gibt nur eine Möglichkeit, an die Gutscheine zu kommen. Lies und bewerte.
Sei bei der Preisverleihung dabei
Du kannst nicht nur etwas gewinnen, sondern auch bei der Preisverleihung kostenlos live dabei sein. Tolle Workshops und vieles mehr warten auf dich. Es lohnt sich, diesen Tag in deinem Terminkalender vorzumerken. Willst du wissen, wie die Preisverleihung im letzten Jahr war? Dann schau dir dieses Video an:
In den nächsten Wochen werden wir dir die Bücher vorstellen, die auf der Bookstar-Liste stehen. Bleib also auf dem Laufenden.
Quellen: