Am Samstag fand im Stade de Suisse in Bern das jährliche Energy Air statt. Tickets für den Mega-Event konnte man nur gewinnen. Umso grösser war dann wohl die Freude vieler Energy Hörer, als sie ein solches abstaubten.

giphy

Wir waren am Energy Air und haben dir unsere 10 schönsten Momente und Highlights zusammengefasst.

1. Das Wetter

Petrus ist wohl ein Radio Energy Hörer, denn das Wetter am vergangenen Samstag war perfekt für einen unvergesslichen Abend. Die Temperaturen waren mit 27 Grad angenehm und ein sonniger Himmel erfreute die Besucher.

2. Der erste Act

Nach wochenlanger Vorfreude war es einfach ein unbeschreibliches Gefühl, als die Schweizer Musikerin Anna Känzig das Energy Air eröffnete. Das Multitalent sang nicht nur, sondern spielte auch gleich noch selber an ihrer Gitarre.

Anna Känzig als erster Act.
Anna Känzig als erster Act.

3. Die Spezial-Effekte

Bei jedem Auftritt wurden dem Publikum neue Effekte gezeigt. So stand nicht nur ein Konfetti-Regen, viel Feuer und ein grosses Feuerwerk auf dem Programm. Auch riesige Gummienten wurden in das Publikum gebracht und sorgten für eine tolle Stimmung. Als dann Nena ihren Auftritt hatte, waren auch plötzlich überall grosse Luftballons. Tolle Leistung!

Sorgten für tolle Stimmung: Die vielen Effekte während den Konzerten.
Sorgten für tolle Stimmung: Die vielen Effekte während den Konzerten.

4. Die über 40`000 Besucher

Du hast richtig gelesen! Über 40`000 Besucherinnen und Besucher waren am Samstag im Stade de Suisse. Die Acts konnten also vor einem vollen Stadion spielen und genossen dieses grosse Publikum. Dank dem grossen Laufsteg, welcher direkt in die Menge führte, konnten die Sänger mit den Zuschauern interagieren.

P1020008
40`000 Besucherinnen und Besucher

5. Die Schweizer Acts

Auf dem Programm standen neben internationalen Künstlern, auch Musiker aus der Schweiz. So liessen es unter anderem «Bligg» und «Dabu Fantastic» richtig knallen. Das tolle an den Schweizer Lieder: Jeder kann mitsingen. So sang das Publikum bei «Chef» von Bligg genau so mit, wie bei «Angelina» von Dabu Fantastic.

Bligg am Energy Air.
Bligg am Energy Air.

6. DJ Antoine

Jeder kennt seine Songs und Remixes. Genau so hoch wie sein Bekanntheitsgrad war dann auch die Stimmung, als der DJ aus Sissach (BL) im Stade de Suisse auflegte. Seine Show hat wirklich niemanden kalt gelassen. Doch am besten schaust du dir das selbst an:

https://www.youtube.com/watch?v=aNTKvg5cjfM

7. Die Energy Moderatoren

Wir alle kennen diese Stimme bestens aus dem Radio. Doch am Energy Air erhielten diese auch noch ein Gesicht. Die Moderatorinnen und Moderatoren des Senders führten nämlich charmant durch die Show und überbrückten die kurze Pause zwischen den einzelnen Acts.

P1020236
Auch am Energy Air am Mikrofon: Die Moderatoren von Energy.

8. Dua Lipa

Zwischen Feuer-Effekten gab die 21-Jährige Britin ihre bekannten Songs zum besten. Natürlich sang sie auch ihren ganz grossen Hit «Be the one» und gab so der Stimmung im Stade de Suisse gleich noch ein Mal einen Schub.

Feuer und Dua Lipa: Ein toller Mix!
Feuer und Dua Lipa: Ein toller Mix!

9. Die Location

Im Stade de Suisse finden normalerweise Fussball-Spiele statt. Die Aufbauarbeiten für das Energy Air dauerten zwar mehrere Tage, doch der Aufwand hat sich gelohnt. Am Samstag wurde das Stadion zu einer riesigen Party. In diesem Video siehst du, wie der Aufbau im letzten Jahr ausgesehen hat:

10: ONE REPUBLIC

«ONE REPUBLIC» war wohl der grösste Act auf dem Programm des Energy Air 2016. Die Show der amerikanischen Pop-Rock-Band aus Colorado war einfach unglaublich. Ihr Auftritt war gefüllt mit grossartigen Songs (u.A. «Apologize» und «Kids») und garantierte Gänsehaut. Einfach unglaublich!

Der Leadsänger Ryan Tedder von ONE REPUBLIC.
Der Leadsänger Ryan Tedder von ONE REPUBLIC.

Das waren unsere Highlights am Energy Air 2016. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Geschrieben von:

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!